1.1 Herzlich Willkommen

Begrüßung, zur Person und über die Polizeiwissenschaft von Manfred Reuter.
Antworten
Manfred Reuter
Beiträge: 12
Registriert: Mo 10. Dez 2018, 14:54

1.1 Herzlich Willkommen

Beitrag von Manfred Reuter »

Herzlich Willkommen auf der Webseite "polwis"!

Dieses Internetangebot war ursprünglich (seit September 2010) nur als Hilfsmedium für die Nutzer meines Buches "Lern- und Arbeitsbuch 'Beschreibende Statistik' für Polizeibeamte" (BEPO) gedacht. Daher auch sein ursprünglicher Name BEPO.

Es konnte darüber hinaus als allgemeines Kontakt-/Informations- und Austauschmedium für empirische Polizei-Analysen genutzt werden. In diesem Rahmen stand es von Anfang an allen Interessierten zur Verfügung.

Später habe ich es dann um Hinweise auf die von mir veröffentlichten polizeiwissenschaftlichen Aufsätze, Monographien, über meine Person und über Daten/Statistiken zu meinen Veröffentlichungen ergänzt.

Ab Juli 2016 habe ich weitere Themenbereiche über "Polizeiwissenschaft", "unveröffentlichte Arbeiten", "Leserbriefe" und "Beiträge NPA" sowie ab Dezember 2016 über "Kommentierte Rechtsprechung" hinzugefügt.

Die Webseite ist mittlerweile mehr als nur eine Ergänzung meines Statistikbuches. Ich möchte die Bezeichung als BEPO daher ab dem 15.08.2017 nicht länger beibehalten, auch wenn sie m.E. sehr eingängig war.

Zukünftig wird die Seite als meine Homepage über "Polizeiwissenschaft" (polwis) fungieren. Sie ist jetzt unter http://www.polwis.de abrufbar, kann aber auch weiterhin unter http://www.stastistikprogramm-bepo erreicht werden.

Jedenfalls wünsche ich allen Nutzern interessante Einblicke in Themen über die Polizei und die von mir betriebene Polizeiforschung und hoffentlich auch ein wenig Spaß bei der Lektüre!

Positive und auch kritische Rückmeldungen sind gerne gesehen!

PS: Leider sind in Folge technischer Probleme seit Dezember 2018 zahlreiche ältere Dateien, auf die ich teilweise in Veröffentlichungen hingewiesen habe, nicht mehr abrufbar. Diese kann ich ggf. auf konkrete Anforderung zur Verfügung stellen.
Daneben ist auch die "Zählung der Zugriffe" auf die einzelnen Foren verloren gegangen. Die aktuelle Zählung enthält demnach nur die Anzahl seit Dezember 2018.

gez.
Dr. Manfred Reuter
(Stand: 22.01.2019 / Manfred Reuter)


Änderungen auf der Webseite

Die Foren 3. und 4. habe ich mangels Nachfrage heute von der Webseite genommen.
3. Statistikprogramm BEPO
3.1 Meinungen und Ansichten zu Buch und Statistikprogramm - 92.525 Zugriffe
3.2 Fragen zum Buch und Statistikprogramm - 69.969 Zugriffe
4. Empirische Analysen
4.1 Probleme bei empirischen Analysen - 92.698 Zugriffe
4.2 Informationsaustausch über empirische Analysen - 92.698 Zugriffe

Ab dem 19.02.2024 ist diese Webseite nicht mehr über "www.statistikprogramm-bepo.de", sondern nur noch über "www.polwis.de" abrufbar.

gez.
Dr. Manfred Reuter
(Stand: 27.01.2024 / Manfred Reuter)
Antworten